MenüSönkes WM-Notizen

Nr. 5

... Enttäuschung riesig!

Ein anstrengender und ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende entgegen. Wir sind leider sehr unter die Räder gekommen. Wenn ich mit Erklärungen anfangen würde, verpasste ich den morgigen Spielbeginn. Wir haben zu keiner Zeit zu unserem Spiel gefunden, nicht eine (!) Partie in unserer Anfangsformation zu Ende gespielt. Gegen die Schweiz und Malaysia waren wir chancenlos, die Niederländer hätten wir besiegen können. Insgesamt ist die Enttäuschung riesig!

Allen, die zu Hause die Daumen gedrückt haben, ein dickes Dankeschön. Unten noch zwei Fotos von gestern.

Sönke

Freitag 01.12.

Vorrunden-Warm-up. Das Zuschauer-Interesse ist noch sehr übersichtlich.

Freitag 01.12.

Optimistische Minen vor dem ersten Vorrunden-Match gegen die Slowakei.

Nr. 4

Auf den Auslöser gedrückt

Hier Schnappschüsse von einer mehr als turbulenten Anreise und der WM-Eröffnungsfeier am DO 01.12. - Ein Mausklick auf die Überschriften blendet Bild ein. Grüße aus Antananarivo

Sönke

MI 30.11.

Anschlussflug verpasst. Wir warten.

DO 01.12.

Endlich geht's weiter. Im Shuttle zur Maschine nach Antananarivo.

DO 01.12.

Der Tireur hat's eilig. Schnelle Passkontrolle am Flughaven von Antananarivo.

DO 01.12.

Einmarsch der Nationen. Hier die Eidgenossen.

DO 01.12.

Offizielle warten auf die Ankunft des Staatschefs.

DO 01.12.

Eöffnungsfeier - gut gefüllte Ränge im Palais des Sports Mahamasino.

DO 01.12.

Eröffnungsfeier. Alphabetisch aufgestellt die Teams von Niger bis Polen.

DO 01.12.

Eröffnungsfeier. Musikalischer Gruß an die 48 teilnehmenden Nationen.

Nr. 3 - MO 28.11.

Gepackt!

Jetzt geht´s endlich los. Wir freuen uns nach vielen recht emotionslosen Trainingseinheiten auf die WM-Spiele mit hohem Adrenalinspiegel! Der Kick kommt beim Turnier. Schon großartig, was man aufgrund von drei Eisenkugeln, einer Holzmurmel und etwas Schotter als Boulespieler so alles erleben darf ...!

Letztmalige Grüße vom Festland
Sönke

WM-Gepäck: Kugeln, Schweinchen, Maßband, Trikot ... da kann ja fast nix mehr schiefgehen.

Info. Am Dienstagabend startete das WM-Quartett zusammen mit Trainer Stefan Deuer und Sportdirektor Jürgen Hatzenbühler Richtung südliches Afrika. Planmäßige Ankunft im Hotel, kaum 500 Meter von der WM-Halle entfernt, sollte am Mittwochabend gegen 18 Uhr sein. Schon am nächsten Morgen beginnt für Raphael Gharany der Tireur-Wettkampf.

Nr. 2 - 21.11.2016

Meine Mitspieler mal kurz befragt ...

Auf meinen kleinen Fragebogen haben Raphi, Pascal und Moritz schnell reagiert.
Mit 'nem Klick auf den Button rechts könnt Ihr durch das Frage-Antwort-Spiel blättern.

Frage 1

fdadfkdfa

Raphael >

Pascal >

Moritz >

 

Trainingstreff am 11./12. November in der Stuttgarter Halle.

Nr. 1 - 18.11.

Keine zwei Wochen mehr ...

... dann steigen wir in den Flieger nach Kapstadt, wo es weitergehen soll Richtung WM-Ort auf Madagaskar.

Letzten Freitag und Samstag waren wir vier zusammen mit Trainer Stefan Deuer in Stuttgart. Letzte gemeinsame Spielpraxis, bevor es ernst wird. Abends kleines Doublette-Turnier in der Halle des BC Stuttgart. Pascal und Moritz, Raphi und ich. Beide Teams im Finale; wer gewonnen hat, egal! – Am Sonnabend dann Triplette. Drei starke BaWü-Teams waren eingeladen: Daniel Orth, Niclas Zimmer und Jannik Schaake, Jens Beck, Johannes Hirte und Indra Waldbüßer sowie Robin Flauschi und Jörg vom gastgebenden Verein. Klasse, dass die sich die Zeit für uns genommen haben.

Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Finale der beiden Besten. Gute Gelegenheit für uns, alle möglichen Startformationen durchzutesten und zu sehen, ob man beser erst intern die Positionen tauscht oder gleich den Mann von der Bank reinholt. Bleibt 'ne spannende Frage ... Turnier gewonnen. Nicht schlecht fürs Selbstvertrauen.

Seit Montag wieder individuelles Training. Anderthalb Stunden täglich in der Halle. Schaumermal!

Siehe auch: WM-Vorschau hier » | Offizielle WM-Website » | WM auf facebook » | WM-Video auf YouTube »