Menüptank.de :: Bundesliga-Tag 2/2016

ibbenbüren

Bilder vom Bundesliga-Spieltag Nr. 2

Am zweiten Spieltag trafen Titelverteidiger VFPS, Aufsteiger Krähenwinkel und Gastgeber BV Ibbenbüren auf Royale Cologne, BC Tromm und La Boule Joyeuse Wiesbaden. Fotos von SA 28.05.

Anne Hübchen aus dem DPV-B-Kader, Jascha Buchner aus Bremen und Krähenwinkel-Urgestein Torsten Degen hatten gegen das Triplette-Mixte des BC Tromm schon eine ordentliche Führung herausgespielt. Am Ende stand es 12:13 gegen sie. Eine Niederlage, die im Abstiegskampf noch weh tun könnte.

La Boule Joyeuse auf dem Rückweg in die Hessen-Liga? - Das Wiesbadener Septett um Peter Weise (hinten rechts) war mit 2:1 Punkten angereist und fuhr mit 2:4 Punkten wieder heim.

Peter Schauseil und Christoph Roderig (beide NRW) standen den Teams als Unparteiische zur Seite. Ob ins Nachbarfeld geratene Kugeln nach dem Markieren aufgehoben werden dürfen oder nicht, darüber konnten aber auch sie keine defintive Auskunft gaben.

Nicht nur Malsch und Tromm verstärken sich mit Spielern aus dem Ausland.  Mit Els van Eerde (Vordergrund), Eric Groote und dem stark aufspielenden Nachwuchsmann Mark Bouwers reisten gleich drei Niederländer zum Spieltag an. Obschon Deutscher, hat der Bremer Frank Günther da eine eher weitere Anreise.

Der noch rekonvaleszente Jimmy Berisha (re.), sonst einer der stärksten, fehlte den Ibbenbürenern diesmal noch. Zum Glück für die Westfalen ist Marcell Kunz (li.) inzwischen wieder zu alter Form zurückgekehrt.

Wärmende Sonne hin oder her: Fürs Gruppenfoto streiften die Kölner schnell die Regenjacken über. Wie schon am ersten Spieltag mussten die Royalisten auf Mika Everding und Dominique Tsuroupa aus dem DM-Triplette-Meisterteam des Vorjahres verzichten. So steht das Team um Kim Rieger (re.) derzeit auf einem Aufstiegsplatz.

Mahmut Tufan sorgte im Doublette mit Zeki Engin für zwei der drei Niederlagen, die der VFPS an diesem Tag hinnehmen musste.

Natascha Sieling, über Frankfurt und Wiesbaden bei Tromm gelandet, bestritt alle sechs Mixte-Partien. Nicht immer waren die Anweisungen ihrer französischen Spielpartner so charmant, wie es die aus Wilhelmshaven stammende Spielerin verdient gehabt hätte.

Ob ihm das DM-Wochenende noch in den Knochen steckte? Eine meisterliche Trefferquote war Joël Albiger an diesem Tag nicht vergönnt.

30.05.2016