Menüptank.de :: NPV-LM 3:3 2017

Essel

Fotos von der Triplette-LM 2017

Max Koch vom TSV Krähenwinkel (oben) zählt zu den Nachwuchshoffnungen im NPV. 2015 hatte er – ebenfalls in Essel - mit Jan Garner und Till-Vincent Goetzke den Triplette-LM-Titel geholt. Diesmal musste er sich seinen Spielpartnern von damals im Halbfinale beugen.

Ausnahmsweise einen gehörigen Bogen um das Aller-Leine-Tal machten an diesem Pfingstsonntag die angekündigten Regenwolken – zur Freude der 81 angereisten Triplettes.

Silber

Martin Kuball, Jonas Lohmann und Michael Vauth (OHZ, Jever, Bremen) hatten sich locker ins Finale vorgekämpft, waren dort aber ohne Chance. Rechts einer der neuen Spielstandsanzeiger, die der SV Essel für faires Geld von einer örtlichen Autolackieierei beschriften ließ.

Bronze

Dietmar Averbeck, Manfred Hespen und Herbert Kluge (Oldenburg, Varel) waren einmal mehr das bestplatzierte Trio aus der Altersklasse 55+..

Auch Bronze

Max Stuchlik, Leon Jentsch und Max Koch (Luhden, Krähenwinkel). Wart' mal ab, in ein paar Jahren läuft's umgekehrt, meinte ein Zuschauer, nachdem das Youngster-Trio gegen Garner/Goetzke/Hoffman den Finaleinzug mit 4:13 verpasst hatte. (On verra.)

Viertelfinalisten

Mike Wiemers, Arnd Richarz und Nils Schön (Jever, Luhden) leisteten dem späteren Meister-Trio in Runde 5, dem Viertelfinale noch den größten Widerstand. Am Ende hieß es 9:13. Bei der DM sind sie am Start.

Kulisse

Kaum einmal zuvor hatten LM-Halbfinals so viel Publikum wie an diesem Sonntag in Essel. Dass mit dem Pfingstmontag ein arbeitsfreier Tag bevorstand, mag da geholfen haben.

Möbliert

Akurat vorbereitet hatten Huder Aktive ihren Logenplatz an den Final-Spielfeldern.

schaukel

Anne Hübchen kam mit Hella Meyer und Dirk Holz ebenso auf vier Vorrunden-Siege wie Jan-Philipp Krug (re.) an der Seite von Torsten Degen und Jannis Krüger. Beide Krähen-Teams sind für Schüttorf qualifiziert. Insgesamt sind es zehn TSV-KK-Aktive, die den NPV bei der DM vertreten. Kein Verein war erfolgreicher.

In Black

Ihre Premiere als Schiedsrichterin hatte Cornelia Wolpers vom TSV Horst. Außerdem als Unparteiische aktiv: Erich Müller (Halle), Helmut Dörge (Essel) und Erik Zipperling (Rethen). Alle vier

Gute Reserve

Optimal harmonierendes Trio: Peter Menke, Angelika Menke und Matthias Steep vom B-Team Rettmer (Lüneburg) erspielen sich regelmäßig vordere Platzierungen. Diesmal langte es zu Rang 12, dem ersten Nachrücker-Platz.

DM-Ticket

Bundesliga-Spieler Mathias Künnecke (BV Ibbenbüren) sammelte mit seinen Bremer Teamkollegen Max Görgen und Daniel Tscholl vier Vorrunden-Siege: Startrecht in Schüttorf gesichert!

DM-Ticket Verpasst

Khalid Lahrichi, Klaus Roth und Olaf Block aus dem Niedersachsenliga-Meisterteam der SGF Bremen leisteten sich zwei Niederlagen. Im Spiel gegen die Rettmeraner Menke/Menke/Steep gaben sie eine 9:4-Führung noch aus der Hand. Ergebnis: LM-Rang 41.

Vier Siege

Stark in Szene setzten sich Ralf Bakker-Elser, Gerd-Johann Zwartscholten und Burkhard Jeurink vom Grafschafter PBS. Das erfuhren auch Thomas Hucke, Jürgen Fröhlich und Andreas Menzen beim 9:13 in Runde 2. Sollten die orange-schwarzen Trikots noch als zweite Nachrücker ins DM-Feld rutschen, wäre ihre Anreise nicht weit.

Aufwärtstrend

Einen deutlichen Aufschwung verzeichnet der TuS Nenndorf, hier mit Irene Britzwein, Bernd Britzwein und Michael Wiegräfe, die mit drei Siegen auf LM-Rang 33 landeten. Auch als Regionalliga-Aufsteiger fährt der Verein in diesem Jahr bemerkenswerte Resultate ein.

Wenig Platz

Wenig Platz, um den Punkt zu legen, hat hier Martin Kuball in Runde 2 gegen die Oldenbouler Wolfgang Lendzion, Uwe Schmietenknop-Bolling und Hans-Hermann Beeken, die dennoch mit 10:13 verloren. 

Weinrot 1

Recht skeptisch blickten Rüdiger Intemann, Fritz Ruge und Joachim Riekers auf ihre Partie gegen Dagmar Fischer, Petra Klitschke und Jörg Landmann von der SG Allez Allee. Am Ende hieß es 13:12 für das Trio von der bg Bremen, das LM-Rang 49 belegte.

Weinrot 2

Bestens gelaunt nach einem Sieg: Reinhold Schwander, Frank Winkel und Thomas Martens von der bg Bremen kamen mit drei Siegen auf Rang 36.

06.06.2017