Menüptank.de :: Bremer Sommer-Turnier 2017

NPV-Ranglistenturnier

Fotos aus der Bremer Neustadt

Besonders beliebt sind Gullys auf dem Spielfeld nicht. Fürs Bremer Sommer-Turnier hatten sie aber tadellos funktioniert: Trotz ergiebigen Niederschlags waren am 1.7.17 alle Plätze gut bespielbar. Wie im Vorjahr beteiligten sich 52 Triplettes am dritten NPV-Ranglistenturnier der Saison. Für eine bessere Beteiligung war die Ange­bots­konkurrenz erneut zu groß: Hannover veranstaltete seine Mixte-Bezirksmeisterschaft, in Wiedensahl gab's den Max-&-Moritz-Cup  und Bremen selbst lockte noch mit einer Tour-Etappe am SO 02.07.

A-Turnier

Dortmund-Fans Jonas Lohmann (PC Jever) und Michael Vauth (SGF Bremen) hatten wie schon bei der LM 3:3 und bei der DM 3:3, wo sie mit Martin Kuball das Finale bzw. das 1/8-Finale erreichten, erneut einen guten Tag: Mit Jörn Herzog (PC Jever) kamen sie nur im Finale nicht auf 13 Punkte. Unten: So rund wie gewohnt läuft es derzeit nicht für die Top-Leute vom VFPS Osterholz-Scharmbeck. Niederlagen in der Bundesliga, frühes Aus bei der DM 3:3 in Schüttorf und nun auch noch das Halbfinal-Aus gegen Nils Schön, Khalid Lahrichi und ihren neuen Vereins­kollegen Sylvain Ramon.

B-Turnier

Der TSV Buchholz kann sich über seinen bisher größten Erfolg bei einem NPV-Ranglistenturnier freuen: Bernd Schmidt, Gabriele Schmidt und Harry Dzikowski gewannen das B-Turnier. Im Endspiel hatten Djamel Cheli, Heidrun Groth und Timm Lakmann (re.) lange in Führung gelegen.

C-Turnier

So konstant wie Angelika Menke, Peter Menke und Matthias Steep vom B-Team Rettmer auf vorderen Plätzen landen, werden sie mittlerweile auch von hinten erkannt. In der Bremer Neustadt verloren sie nur die erste Partie: Da waren wir überhaupt noch nicht wach. C-Finalgegner waren Monika Koch (bg Bremen), Elfi und Uwe Bargmann von den Huder Klosterboulern.

D-Turnier

Freuten sich über einen klaren Sieg im D-Finale: Insa Bonow vom Hotclub Ottensen (Nord) mit ihren Nenndorfer Spielpartnern  Manfred Kasper und Egon Mair. Das Nachsehen hatten Klaus Roth, Geburtstagskind Kai Loerwald und Martina Loerwald (SGF Bremen, FC Schwalbe).

Renoviert

Oben: Gepflegtes Grün und tadellos fürs Kugelwerfen präparierte Wege: Der Neustädter Nebenplatz, ehedem Schandfleck, präsentierte sich in renoviertem Gewand. - Links: Jochen Szekular (Oldenburg) und Stephan Lammering (Schüttorf) waren als Schiedsrichter im Einsatz.