Menüptank.de :: DM Triplette 2017

Ansichten einer deutschen Meisterschaft

Am 17./18. Juni trat der FC Schüttorf 09 zum vierten Mal als DM-Ausrichter in Aktion. Auf dem Programm diesmal: die Königsdisziplin. Hier ein paar Bilder vom zweiten Tag.

Oben.
In der Poule-Runde hatten Alex Streise, Hermann Streise und Jimmy Berisha nicht einen Punkt abgegeben. Am Ende langte es zu Bronze für die drei Ibbenbürener, die nicht nur nach Körpergröße Gut. harmonieren.

Links.
Platz 5 für Verena Gabe und Muriel Hess (BaWü04) war die beste Platzierung eines Mixte-Teams, von denen es diesmal fast drei Dutzend gab. Den männlichen Part gab hier Daniel Orth.

 

Oben.
Mit vielen freiwilligen Helfern und üppigem Kabelsalat realisierte der DPV am Sonntag ein Live-TV-Angebot. An den Kommentar-Mikros saßen Zeki Engin und Philipp Niermann.

 

Links.
Unermüdlich mit der Spiegelreflex unterwegs:
Helmut Malleikat vom FC Schüttorf 09.

 

Links oben.
Im DPV-Trikot beobachtete Bundestrainer Stephan Deuer den Auftritt der anwesenden EM-Spieler:  Gold für Marco Lonken und Ersatzmann Sylvain Ramon, Silber für Moritz Rosik. Raphael Gharany und Jannik Schaake fehlten hingegen.

Rechts oben.
Weiterhin einer der stabilsten und elegantesten Tireure: Manuel Strokosch (BC Hüttigweiler) kam mit Team Saar09 ins Viertelfinale.

Links.
Ein DM-Halbfinale ohne BaWü:
Wann hat's das zuletzt gegeben?

 

Oben.
Michael Vauth (SGF Bremen), Martin Kuball (VFPS) und Jonas Lohmann (Jever PC) kamen bis ins Achtelfinale, beste Platzierung eines reinen NPV-Teams.

Links.
Einmal im Halbfinale zwischen Nord02 und NiSa12 ging's ohne Tirette nicht weiter. Ergebnis: Oscar Hodonou hatte mal wieder den Punkt gelegt.

Unten.
DPV-Schiri Peter Schauseil (NRW) standen die NPV-Unparteiischen Roland Krings (Essel) und Detlef Pohl (Schüttorf) zur Seite.

Oben.
Immerhin zwei am Rand. Das B-Finale fand nur wenig Interesse. Sieger wurde ein Trio von La Fanny Joyeuse Tübingen (BaWü24). Diesem Vereinsnamen wollten Angelika Menke, Peter Menke und Matthias Steep (NiSa05) allerdings nicht entsprechen. Die Lüneburger holten acht Punkte.

Links.
Im DM-Finalpublikum setzte ABC-Mann
Gösta Kirchner die modischen Akzente.

Rechts.
Waren am Sonntag
nur noch prominente Beobachter.
Pascal Keller, Benjamin Lehmann,
Philipp Niermann, Niclas Zimmer und
Kim Rieger hatten allesamt mit ihren Teams
die Runde der letzten 16 verpasst.

Unten.
Die Finalisten erlebten eine auch seitens des DPV gut organisierte Meisterschaft. Einen großen Teil der Arbeit leisteten DM-Beauftragter Alfons Schulze Niehaus (Mitte) und Bernd Meier-Kirschner (li.), ehedem Präsident im LV Rheinland-Pfalz.

19.06.2017